Gemeinderat

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet im Bürgersaal, Rathaus Owingen statt

am:

um:

Di., 21.11.2017

18:30 Uhr

 

News :: Infos

Gewerbeverein Owingen

Logo Gewerbeverein Owingen
 

Im Jahr 2005 wurde der Gewerbeverein Owingen e.V. gegründet, deren Mitglieder sich auch vorher schon aktiv um die Organisation der Owinger Gewerbe- und Erlebnistage gekümmert haben. Der Gewerbeverein Owingen e.V. fördert als aktiver Verein die regionale Wirtschaft. Er vertritt das ansässige Gewerbe und stellt die Verbindung zur Kommune dar, welche ebenfalls Mitglied im Gewerbeverein ist. Der Verein nimmt sich der Belange, Wünsche und Visionen an, um Verbesserungen für den täglichen Betrieb in vielen Bereichen zu erwirken. In diesem Zusammenhang kooperiert der GO e.V. auch mit Wirtschaftsinstituten, Gesellschaften und anderen Gewerbevereinen in der Region.   Sein Ziel ist es, das Wirtschaftspotential aus der Gemarkung Owingen zu stärken, zu Kooperationen verhelfen und Synergieeffekte zu produzieren.

Vorsitzender:
Helmut Haller
Bischof-Gebhard-Str. 25 a
88696 Owingen

07551/69554

helmut-haller@freenet.de
www.gewerbeverein-owingen.de

3erleiist die Zusammenarbeit der drei Gewerbevereine aus Herdwangen-Schönach, Hohenfels und Owingen, den drei Bürgermeistern aus diesen drei Gemeinden, die wiederum aus drei verschiedenen Landkreisen sind, aber alle mit dem gleichen Ziel, die gute gewerbliche Entwicklung in deren Gewerbestrukturen zu fördern und auszubauen. Dabei denken wir nachhaltig und in die Zukunft, wir setzen uns mit dem "morgen" auseinander und bauen durch dreierlei eine Plattform auf, die allen Unternehmern aus unserer Region vorteilhafte Kontakte anbietet. Die dreierlei-Netzwerkgespräche ist eine Veranstaltung, die jährlich in einer der drei Gemeinden stattfindet, dazu wollen wir erstklassige, kompetente Referenten einladen.

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf www.dreierlei-netzwerk.de.

Gemeinde Owingen    Hauptstr. 35    88696 Owingen    Postfach 1051    88694 Owingen    +49.7551.8094-0   Fax: 8094-29    Impressum    Datenschutz    Widerrufbelehrung