Rathausgalerie

Als im Juni 1991 das neue Rathaus eingeweiht wurde, hatte das alte, im Jahre 1909 erbaute Rathaus mehr als 80 Jahre lang Bürgermeistern, Gemeinderäten und Mitarbeitern gute Dienste geleistet.
Nach liebevoller Restaurierung stehen diese Räume nun Künstlern aus Owingen und der näheren Umgebung zur Verfügung. Hier treffen sich kunstinteressierte Bürger gerne am Sonntagnachmittag bei einem Glas Sekt zu einer Vernissage.

Seit der Eröffnung der "Galerie im Alten Rathaus" im Jahre 1991 haben inzwischen mehr als 100 Ausstellungen von Künstlern aller Kunstgattungen und Stilrichtungen stattgefunden.

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr.: 8.00 - 12.00 Uhr
Mo: 14.00 - 18.00 Uhr
Do: 8.00 - 16.00 Uhr durchgehend

und nach Vereinbarung

Die Galerie ist üblicherweise während der Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet.


Vernissage am Sonntag

Warndorf

THOMAS WARNDORF
„Farben vom See“
Pastell Aquarell Mischtechniken


Der Stockacher Thomas Warndorf malt gegenständlich. Seine Arbeiten zeigen Landschaften des Bodensees und seiner Umgebung. Er arbeitet im Atelier – aus der Erinnerung heraus legt er Schichten wie Folien übereinander und erzeugt so die Landschaften unserer Region. „Ich male, was ich denke“, sagt Warndorf. Spontan überträgt er seine Gedanken als Farben und Formen auf das Papier – die Ansichten scheinen vertraut - existieren so aber gar nicht.

Freuen Sie sich auf die Ausstellungseröffnung am Sonntag, 19. Mai 2019 um 17 Uhr.
Nach der Begrüßung von Bürgermeister Henrik Wengert hält Dr. Klaus Antons die Laudatio und Werner Gaiser wird die Eröffnung am E-Piano musikalisch umrahmen.

Merken Sie sich schon mal vor:
Thomas Warndorf wird die Rathausgalerie zusätzlich für Sie öffnen:
Christi Himmelfahrt 30. Mai und
Sonntag 16. Juni
jeweils von 15-18 Uhr.

Weitere Ausstellungstermine 2019

Heidi Himmler, Überlingen
„Fotografie“
07. Juli – 16. August 2019

Asghar Khoshnavaz, Wald / Franziska Löchle, Owingen
„RAKU-Brand“ Keramik  / „Acrylmalerei“
29. September – 08. November 2019

Wiltrud Karitter, Salem-Mittelstenweiler
„Collagen“
24. November – 10. Januar 2020

Gemeinde Owingen    Hauptstr. 35    88696 Owingen    Postfach 1051    88694 Owingen    +49.7551.8094-0   Fax: 8094-29    Impressum    Datenschutz    Widerrufbelehrung