Gemeinderat

Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet im Bürgersaal, Rathaus Owingen statt

am:

um:

Di., 17.10.2017

18:30 Uhr

 

News :: Infos

Rathausgalerie

Als im Juni 1991 das neue Rathaus eingeweiht wurde, hatte das alte, im Jahre 1909 erbaute Rathaus mehr als 80 Jahre lang Bürgermeistern, Gemeinderäten und Mitarbeitern gute Dienste geleistet.
Nach liebevoller Restaurierung stehen diese Räume nun Künstlern aus Owingen und der näheren Umgebung zur Verfügung. Hier treffen sich kunstinteressierte Bürger gerne am Sonntagnachmittag bei einem Glas Sekt zu einer Vernissage.

Seit der Eröffnung der "Galerie im Alten Rathaus" im Jahre 1991 haben inzwischen mehr als 100 Ausstellungen von Künstlern aller Kunstgattungen und Stilrichtungen stattgefunden.

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr.: 8.00 - 12.00 Uhr
Mo: 14.00 - 18.00 Uhr
Do: 8.00 - 16.00 Uhr durchgehend

und nach Vereinbarung

Die Galerie ist üblicherweise während der Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet.


Demnächst in der
Galerie im Alten Owinger Rathaus

ANDREAS DIERIG - GlasArt
“FARB-LICHT-SCHICHTEN“
Ausstellung vom 08. Oktober – 17. November 2017

Porträt Dieirig

„Ich male mit dem Licht und spiele mit der Transparenz des Glases in der dritten Dimension. Im Wechsel des Standortes erlebt der Betrachter die Glasobjekte in einem neuen Licht und Farbspiel“.

Die Kunst von Andreas Dierig aus Überlingen basiert hauptsächlich auf seinem umfassenden handwerklichen Können. Mit viel Sensibilität und künstlerischem Einfühlungsvermögen für Gestaltung und die Anforderungen der modernen, sowie klassischen Architektur, setzt er die Entwürfe und Vorstellungen von Künstlern, Planern und Kunden innovativ um. Von ihm entworfene und umgesetzte Arbeiten findet man in öffentlichen Gebäuden, Kirchen und Kapellen und z.B. als Kunstobjekte im öffentlichen Raum. Ebenso schmücken seine Werke, die das volle Glasveredelungsspektrum beinhalten, viele Privathäuser im In– und Ausland.

Dierig vertiefte nach der handwerklichen Ausbildung zum Glasmalermeister sein Fachwissen mit Auslandsaufenthalten. Als Gaststudent an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart setzte er sich mit Kunst und Künstlern auseinander.

Bürgermeister Henrik Wengert eröffnet die Ausstellung am Sonntag, 08. Oktober 2017 um 17 Uhr. Die Laudatio hält Henning Hauke; die kleine Feierstunde wird von Frederic Mademann musikalisch umrahmt.

Dierig 3
Dierig 2
Dierig 2
 

Ausstellungen 2017

Andreas Dierig - Galerie GlasArt - „Farb-Licht-Schichten“

Ute Vollmer - Acrylarbeiten, Malerei - mein Hobby

08. Oktober - 19. November

26. November - 07. Januar

 

Gemeinde Owingen    Hauptstr. 35    88696 Owingen    Postfach 1051    88694 Owingen    +49.7551.8094-0   Fax: 8094-29    Impressum    Datenschutz    Widerrufbelehrung